Was ist eine Diamanthochzeit?

Für jeden Hochzeitstag gibt es eine eigene Bezeichnung. Wie man z.B. zum 5. Hochzeitstag „Hölzerne Hochzeit“ sagt, so nennt man den 60. Hochzeitstag „Diamanthochzeit“.

Ein solcher Anlass ist sehr selten und bedarf daher einer ganz besonderen Gestaltung. Paare die eine diamantene Hochzeit feiern sind im Schnitt über 80 Jahre alt und wünschen sich daher meist eine gemütliche Feier im Kreis der Familie. Laut Statistik schaffen es in Deutschland gerade mal 0,1 Prozent aller verheiratenden Paare so lang zusammen zu bleiben. Umso schöner ist es, wenn beide Verliebten noch gesund sind und alles von der besonderen Zeremonie mitbekommen können.

Die Ehrengäste lassen bei so einer Veranstaltung gern die vergangenen Jahre Revue passieren und blicken meist auf eine große Familie zurück, die sie mit aufwachsen sehen haben. Die diamantene Hochzeit ist daher ein Fest mit einem besonders großen emotionalen Faktor und sollte daher mit dem richtigen Geschenk unterstrichen werden. Man geht zwar davon aus das Mann und Frau alles haben, was sie sich wünschen, doch man kann als Gast seine Liebe und Dankbarkeit mit einer einzigartigen Aufmerksamkeit betonen. Was halten Sie von einem Geschenk, das wortwörtlich „Diamanten“ ist?

Queen Diamond gibt Ihnen Tipps für ein perfektes Geschenk zur Diamanthochzeit.

Der Solitär-Ring

Dank Tiffany & Co ist der Solitär-Ring deBildschirmfoto 2018-09-10 um 14.00.48r meist verwendete Verlobungsring.              Er ist besonders wegen seines schimmernden und auffälligen Glanzes beliebt. Ein solches Geschenk ist eine ausgezeichnete Wahl, da mehr als nur ein Ring verschenkt wird. Diese Art von Aufmerksamkeit wirkt auf die langanhaltende Liebe erfrischend und lässt an einen einzigartigen Tag zurückerinnern.

Der Diamantanhänger

Zu einer Diamanthochzeit passt hervorragend ein Diamantgeschenk. Kettenanhänger mit Diamanten versehen sind eine brillante Geschenkidee und können das Lächeln der Gattin in Zukunft mehr funkeln lassen. Auch dem Gatten können Sie mit einer einfachen Silber- oder Goldkette eine tolle Überraschung bescheren.Bildschirmfoto 2019-11-21 um 14.41.41

Die Diamantohrstecker

Diamantohrstecker sind echte Allrounder! Wer zur Diamanthochzeit etwas schenken möchte, dasBildschirmfoto 2020-01-29 um 16.39.28s sicher oft zum Einsatz kommt, kann diamantene Ohrstecker verschenken. Solcherlei Präsente sind praktisch, alltagstauglich und geben jeden Outfit die Extranote Eleganz. Um die Liebe der Ehepartner extra zu unterstreichen, kann man wahlweise auf Diamantohrstecker in Herzform zurückgreifen. So verleiht man dem Geschenk noch mehr Persönlichkeit.

Der Ewigkeitsring

Da man nach 60. Jahren Ehe praktisch sein ganzes Leben miteinander verbracht hat, ist ein Diamantarmbandring das perfekte symbolische Geschenk für Mann und Frau. Der Ewigkeitsring verdeutlicht ewige Treue und Liebe, sowie die Loyalität der jeweiligen Partner. In Bildschirmfoto 2020-01-29 um 17.12.22den 1960er Jahren wurde das Design von der Firma De Beers entwickelt und gilt seit jeher als Ewigkeitsring. Ein Ring mit Geschichte – genauso wie das Ehepaar, das den Ring am Finger trägt.